- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SPD-Ortsverein wählt neuen Vorstand

Spangenberg. Am 24. Mai fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Spangenberg/Bergheim statt. Hierbei wurde auch der Gesamtvorstand des Ortsvereins neu gewählt. Der Vorsitzende Bernd Basel trat aus persönlichen Gründen nicht mehr an. Der 19‐jährige Ingo Tempel aus Pfieffe wurde von den anwesenden Mitgliedern als erster Vorsitzender gewählt, sein Stellvertreter wurde der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Karlheinz Brede, der den scheidenden Volker Jakob ersetzt. Unterstützung bekommen die beiden von den wiedergewählten Genossen Simone Kerste‐Johne (Schriftführerin) und Raimund Schenk (Kassierer). Als Revisoren wurden der für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrte Heinz Buhre und Neumitglied Fabian Liebetrau gewählt.

Nicht nur Buhre kann auf eine langjährige Mitgliedschaft zurückblicken: auch Herbert Gleim ist 40 Jahre Mitglied in der Partei.

Da dem Ortsverein Spangenberg/Bergheim mittlerweile Mitglieder aus anderen Ortsteilen angehören, sei die Bezeichnung so nicht mehr korrekt, teilte Bernd Basel mit. Eine Erweiterung des Namens wäre zu lang und dahingehend wurde die Umbenennung des Ortsvereins in „SPD Spangenberg“ vorgeschlagen und beschlossen.

Den Ausblick auf das Jahr 2011 übernahm Ingo Tempel und kündigte an, dass für den 21. August das Wäschebornfest geplant sei.

Am Ende der Veranstaltung übergab Ingo Tempel den scheidenden Vorsitzenden Bernd Basel und Volker Jakob im Namen des Ortsvereins ein kleines Präsent und bedankte sich für die geleistete Arbeit. (red)