Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Hessen feiert seine Literaten

Rund 20.000 Besucher beim hessenweiten „Tag für die Literatur“

Hessen. Zum dritten Mal lockte der hessenweite „Tag für die Literatur“ am heutigen Sonntag, 29. Mai, rund 20.000 Besucher in Dichterhäuser, Bibliotheken und in Museen ihrer Region. Ein abwechslungsreiches Programm lud dazu ein, Hessen als Literaturland zu entdecken. Geboten wurden Literaturspaziergänge, Lesungen, Mitmach-Aktionen, Vorträge und vieles mehr. Von Hofgeismar bis Neckarsteinach, von Rüdesheim bis Fulda hatten über 60 Städte und Gemeinden fast 200 Veranstaltungen organisiert. Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst unterstützt die Projekte in diesem Jahr mit insgesamt 40.000 Euro. mehr »


Rotwildlehrschau der Hegegemeinschaft Riedforst

Melsungen. Die Rotwildhegegemeinschaft Riedforst traf sich zur Rotwildlehrschau des Jagdjahres 2010/2011 in der Melsunger Stadthalle. Der Vorsitzende Hilmar Dobslaw berichtete, dass im vergangenen Jahr im Zuständigkeitsbereich seiner Hegegemeinschaft der Abschuss von  614 Stück Rotwild gemeldet worden sei. 264 Hirsche seien zur Stecke gekommen, wovon zwölf Hirsche der Klasse 1 zugeordnet wurden. Im großen Saal der […]

mehr »


Ren(n)tiere mit starkem Auftritt beim Kassel-Marathon

Kassel/Homberg. Am 22. Mai war bei sommerlicher Hitze das große überregionale Laufevent: der Kassel-Marathon. Natürlich waren auch die Homberg Ren(n)tiere mit vielen Läufern an dem großen Ereignis beteiligt. Durch ihren Trainer Hermann Kilian waren sie für die zwei Wettkampfstrecken bestens vorbereitet. Die besondere Überraschung gelang Joachim Reitz bei seinem Marathondebüt, er finishte in sehr guten […]

mehr »


© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com