- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

FC Schwalmstadt stellt neuen A-Jugend Trainer vor

Schwalmstadt. In der vorigen Woche stellte der 1. FC Schwalmstadt seinen neuen Trainer der  A-Jugend für die kommende Saison 2011/2012 vor. Mit Edgar Schneider konnte ein im Jugend- und Seniorenbereich erfahrener Trainer gefunden werden. Edgar Schneider spielte in der Jugend selbst für einen der Vorgängervereine des FCS, den ESV Jahn Treysa. Später prägten verschiedene Schwälmer Vereine seine Stationen bei den Senioren. So war er unter anderem aktiv beim TSV Wiera und war Spielertrainer des SV Blau-Weiss Ascherode. Edgar Schneider übernimmt die Aufgabe, die A-Jugend neu zu formieren und junge Spieler der Jahrgänge 1993 und 1994 an die Seniorenmannschaften des 1. FC Schwalmstadt heran zu führen.

Am Dienstag, 14 Juni, 18 Uhr, lädt Edgar Schneider alle interessierten Spieler zu einem Probetraining in das Schwalmstadion in Treysa ein. Am 21. Juni, 18 Uhr, besteht für weitere Interessenten die Möglichkeit, an einem Probetraining im Herbert-Battenfeld-Stadion in Ziegenhain teilzunehmen –  auch neue Spieler oder pausierende Spieler sind herzlich willkommen. Für Interessenten ist Edgar Schneider erreichbar unter (0162) 4155807 oder per eMail: ec.schneider@gmx.de. (red)