Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Drei-Burgen-Schüler erfolgreich beim Mini-Marathon

Kassel/Felsberg. Beim Kasseler Mini-Marathon über 4,2195 Kilometer am vorletzten Wochenende waren auch mehr als 50 Starter der Felsberger Drei-Burgen-Schule vertreten. Nicht nur starke Leistungen einzelner Teilnehmer standen dabei im Vordergrund, auch als Team konnten sie überzeugen: In der Mannschaftswertung erreichten sie Platz drei.  Alle waren sich mit Maya und Alexandra aus der 6. Klasse am Ende einig: „Super organisiert, tolle Stimmung. Was für ein Gefühl, als wir begleitet von einem Riesenapplaus durchs Ziel liefen!“ Nur einen Wehrmutstropfen gab es dabei: nach anfänglichem Sonnenschein fing es ausgerechnet während des Laufes an zu regnen.

Aber alle hielten durch, gut vorbereitet durch ihre Lehrer Frank Schmidt, Andreas Hesse und Anita Berreis. Die Idee nach vorn gebracht hat vor allem Schulelternbeiratsvorsitzende Yvonne Sonnenschein, die nicht nur samstags Trainingsrunden mit den Schülern absolvierte, sondern sich auch noch um das Trikotsponsoring kümmerte. So konnten alle Schüler im einheitlichen roten Drei-Burgen-Shirt, unterstützt durch die Firma Ökotronik, starten.

In der Klasse F6a hatte sich im Rahmen des Selbstorganisierten Lernens (SOL) sogar eine Schülergruppe speziell mit der Vorbereitung zum Mini-Marathon befasst. Aus dieser Gruppe gelang es Robin Krug 30 der begehrten Freistartplätze für die DBS zu gewinnen.

Schulsiegerin wurde bei den Mädchen Sophie Wagner, Lea Günther kam auf den zweiten und Marie Wagner auf den dritten Platz. Bei den Jungen landete Robin Krug vor Yusuf Uysal und Moritz Krug. Sophie Wagner als dritte in der Altersklasse W 12 und Marie Wagner als zweite der W 15 gehörten zu denen, die bei der Siegerehrung in Kassel auf dem Podest standen. Insgesamt war es ein toller Erfolg – fast zehn Prozent der Schülerschaft nahmen in Kassel teil. Mal sehen, ob  man das im kommenden Jahr noch toppen kann. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com