Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Fast 150 Teilnehmer beim Abendsportfest in Melsungen

Melsungen. Beim ersten diesjährigen Abendsportfest der MT 1861 Melsungen im Waldstadion nahmen fast 150 Athleten aus 20 nordhessischen Vereinen teil. Für das Team um Hans-Jörg Engler und Michael Langhorst galt es dabei ein gewaltiges Pensum Arbeit zu bewältigen. Das Wetter war zwar nicht optimal, aber die Begeisterung vor allem der jüngsten Athleten, war enorm. Weil alles messbar ist, lebt die Leichtathletik auch ein wenig von Zahlen. Dahinter stehen natürlich die Athleten mit ihrem fleißigen Training, dass sich – möglichst zu den Höhepunkten – in stets neuen Bestleistungen niederschlagen soll. So wünscht es sich jeder Leichtathlet und jeder Trainer arbeitet mit seinen Sportlern dafür. Mit den Weitsprung-Assen aus Vellmar, Christopher Hödl, Sven Eichel und Joshua Redmond sowie den B-Jugendlichen Arthur Schärfink (LAV Kassel) und Karl Westphal (Wanfried) waren eine ganze Reihe namhafter Aktiver im Waldstadion aufgekreuzt, die für die anstehenden Meisterschaften ihre Form überprüfen wollten. Und so war es keine Überraschung, dass es auf den hervorragend hergerichteten Anlagen gute Leistungen gab. mehr »


CDU Oberaula lädt zum Bürgergespräch ein

Oberaula-Wahlshausen. Zu ihrem nächsten Bürgergespräch laden die Oberaulaer Christdemokraten für kommenden Montag, 6. Juni, ab 20 Uhr in das Florian-Stübchen des Feuerwehrgerätehauses in Wahlshausen ein. In lockerer Atmosphäre wollen die neu gewählten Mandatsträger mit den Einwohnern und Gästen der Knüllgemeinde über aktuelle kommunalpolitische Themen diskutieren. Nachdem sich die Gemeindevertretung als oberstes Organ der Gemeinde Oberaula […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB