- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Raubüberfall auf Spielothek in Treysa

Schwalmstadt-Treysa. In der vergangenen Nacht überfielen zwei unbekannte Täter eine Spielothek in der Friedrich-Ebert-Straße und erbeuteten dabei einen unbekannten Bargeldbetrag. Die beiden männlichen Täter betraten um 2.12 Uhr die Spielothek und forderten die 35-jährige Angestellte auf, das Bargeld heraus zu geben. Die Täter bedrohten dabei die Angestellte sowie drei weitere Gäste mit einem silbernen Messer und einer schwarzen Pistole. Da es den Tätern offensichtlich nicht schnell genug ging, griff einer der Täter selbst in die Kasse und entnahm das vorhandene Schein- und Münzgeld. Mit dem geraubten Bargeld flüchteten die Täter anschließend in Richtung Innenstadt.

Vo den Tätern liegt folgende Beschreibung vor: 1. Täter: Zwischen 180 und 185 Zentimeter groß, 24 bis 26 Jahre alt, sehr kurze schwarze Haare. Er trug eine schwarze Jogginghose, eine weiße Baseballkappe sowie ein schwarzes Tuch vor dem Gesicht.  Bewaffnet war  er mit einem silbernen Butterfly-Messer. 2. Täter: Er war zwischen 170 und 175 Zentimeter groß und 20 bis  25 Jahre alt. Er trug eine schwarze zu große Lederjacke und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Beide Täter waren schlank und sprachen  akzentfreies Deutsch. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter (05681) 7740 oder an die Polizeistation Schwalmstadt (06691) 9340. (ots)