- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbrüche in Autohaus und Apotheke

Schwalmstadt. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden zwei Einbrüche in Gewerbebetriebe in Schwalmstadt verübt. Betroffen war ein Autohaus in der Festungsstraße in Ziegenhain sowie eine Apotheke am Marktplatz in Treysa. Offenbar hatten es die Täter in beiden Fällen nur auf Bargeld abgesehen. Sie erbeuteten einen zurzeit nicht bekannten Geldbetrag aus Kassenschubladen, die sie zuvor aufgebrochen hatten. Die Täter hatten sich jeweils durch Fenster gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft.Der durch die Einbrüche verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.300 Euro.

Der Einbruch in die Apotheke hatte sich in der Nacht von Sonntag, 5. Juni, auf Montag, 6. Juni, ereignet. Der Einbruch in das Autohaus wurde zwischen Freitagabend, 3. Juni, und Montagmorgen, 6. Juni, begangen.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)