- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

35-Jähriger belästigte drei Mädchen – Festnahme

Homberg. Am Sonntagabend nahmen Beamte der Polizeistation Homberg einen 35-jährigen Mann in Homberg fest. Ihm wird vorgeworfen zuvor 3 Mädchen, 13 bis 15 Jahre alt, sexuell belästigt zu haben. Die Tat hat sich im Bereich des Stadtparks, Kasseler Straße, in Homberg ereignet. Die Mädchen hatten sich in eine nahe gelegene Spielothek geflüchtet, von wo aus die Polizei verständigt worden war. Der stark angetrunkene Mann folgte den Mädchen in die Spielothek und wurde dort festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Entnahme einer Blutprobe bei dem Tatverdächtigen veranlasst. Der Tatverdächtige ist kein deutscher Staatsangehöriger. Die Staatsanwaltschaft verhängte eine Sicherheitsleistung gegen den Tatverdächtigen. Nach deren Zahlung wurde er am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt. (ots)