Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Pfarrer Reinhold Lambert verabschiedet

Borken. Am Sonntag, 5. Juni, verabschiedete die Katholische Pfarrgemeinde Christkönig Pfarrer Reinhold Lambert, der fast drei Jahren in der Seelsorge in Borken mitwirkte. Zu Beginn der Messfeier danke Pfarradministrator, Pfarrer Winfried Hahner, Reinhold Lambert für seine fast dreijährige Tätigkeit in Borken. Pfarrer Winfried Hahner berichtete den Gläubigen, dass der Bischof von Fulda, Heinz Josef Algermissen, einen neuen Pastoralverbund „St. Brigida Schwalm-Eder-Fulda“ zum 15. Mai errichtet habe. Die Pfarrgemeinde Christkönig Borken, die zu diesem Verbund gehöre, werde in Zukunft eng mit der Pfarrgemeinde Christus-Epheta in  Homberg kooperieren. Darüber hinaus auch mit den Pfarrgemeinden Fritzlar, Wabern, Ungedanken, Gudensberg, Gensungen, Melsungen und Spangenberg. Die Gemeinde von Pfarrer Reinhold Lambert, St. Peter Neuental – Zimmersrode, ist dem Pastoralverbund „Maria Hilf Schwalmstadt“ zugeordnet worden.

Pfarrer Reinhold Lambert, der bisher in der Pfarrgemeinde Borken mitgearbeitet habe, werde sich in Zukunft in diesem Verbund stärker einbringen.  Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich der Sprecher des Pfarrgemeinderates Gottfried Fischer im Namen der Pfarrgemeinde bei Pfarrer Reinhold Lambert. Anschließend überreichte Gemeindereferent Timo Sachs Pfarrer Lambert einen Präsentkorb. (Timo Sachs)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB