Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Polizeidirektor Knittel neuer Leiter des Abteilungsstabes

Kassel. Polizeidirektor Dittmar Knittel (56), zuletzt Leiter der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg in Korbach, wurde mit Wirkung vom 1. Juni mit der Leitung des Abteilungsstabes im Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel beauftragt. Er ist in dieser Funktion Nachfolger von Kriminaldirektor Gerald Hoffmann, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der Abteilung Einsatz übernahm und zum Leitenden Kriminaldirektor befördert wurde. Im Landkreis Waldeck-Frankenberg war Knittel als Polizeidirektor  Chef von knapp 200 Mitarbeitern, die für die Sicherheit von rund 163.000 Menschen in 22 Städten und Gemeinden zuständig sind. Ein  Nachfolger steht noch nicht fest.

Seine Karriere bei der Polizei begann Dittmar Knittel im Jahr 1971. Nach Stationen im mittleren und gehobenen Dienst stieg er  schließlich im Jahr 1997 nach dem Studium an der damaligen Polizeiführungsakademie in Münster-Hiltrup, der heutigen Hochschule  der Polizei, in den höheren Dienst auf. Bevor Knittel im Jahr 2003 nach Korbach ging, war er Leiter des Hauptsachgebiets E3 im Einsatzstab des Polizeipräsidiums. „Dittmar Knittel ist bestens vertraut sowohl mit der Arbeit des Abteilungsstabes als auch den Führungsstrukturen unserer Behörde“, sagt Polizeipräsident Eckhard Sauer. „Ich wünsche Herrn Knittel in dieser wichtigen Funktion an der Seite von Abteilungsleiter Hoffmann in der Führung der mit insgesamt rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern größten Abteilung unseres Präsidiums viel Erfolg“, so der Behördenleiter.

Auch Knittel sieht die neue Aufgabe als Herausforderung: „Ich war sehr gerne Leiter der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg. Die Arbeit dort, insbesondere die sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Polizei hinterlassen bei mir einen tiefen Eindruck. Die Entscheidung, diesen Arbeitsbereich zu verlassen ist mir nicht leicht gefallen“, sagt er. „Diese neue Funktion im Polizeipräsidium sehe ich aber auch als eine Herausforderung und Chance an, meine bisherigen Erfahrungen mit einzubringen und freue mich sehr auf die neuen Aufgaben im Bereich der Führung der Abteilung Einsatz“, so Knittel abschließend. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB