- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Homberger Ren(n)tiere in neuem Outfit

Homberg. Beim gemeinsamen Training am 9. Juni in der Homberger Lichte war es endlich soweit. Die Ren(n)tiere traten das Training im neuen, modisch-grünen Outfit an. Damit präsentieren die Ren(n)tiere nun auch nach außen optisch eine starke Gemeinschaft. Die Anschaffung wurde von einigen Sponsoren erleichtert. Einer der Sponsoren (Klaus Simmen) trainiert sogar mit seiner Frau Carmen selbst bei den Ren(n)tieren mit. Klaus Simmen bewegte das sehr positive Feedback seiner Kundschaft auf die Presseberichte über die Erfolge des Laufvereins zu einer finanziellen Beteiligung an der Laufausrüstung.

Was ihn aber viel stärker dazu antrieb, war sein eigener Nutzen, den er aus dem gemeinsamen Training mit den Ren(n)tieren zieht: Steigerung der körperlichen Fitness und das Gruppenerlebnis beim Training. Hier hilft eben jeder jedem, das geht vom erfahrenen, mehrfachen Marathonläufer bis zum Laufanfänger. Der Spaß am Laufen steht immer bei den Homberger Ren(n)tieren im Vordergrund. Neueinsteiger und Interessierte am Laufsport nehmen bitte Kontakt über den 1. Vorsitzenden der Homberg Ren(n)tiere Willy Rockensüß per Telefon (05681) 938811 oder per e-Mail an rodi.csl@t-online.de auf. (red)