Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Heiligenbergschule: Tag der offenen Tür am 26. Juni

Felsberg-Gensungen. „Ich freue mich sehr“, so Landrat Frank-Martin Neupärtl, „dass die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen die sanierte Grundschule in Felsberg-Gensungen als ein Beispiel für gelungene Alltagskultur ausgewählt hat.“ Am 26. Juni, dem „Tag der Architektur“, wird die Heiligenbergschule für alle Interessierten zugänglich sein. Die umfassende Sanierung der Schule sei, so Landrat Neupärtl, aus dem Sonderinvestitionsprogramm des Landes Hessen in einer Größenordnung von zirka 3,3 Millionen Euro finanziert worden und umfasste folgende Bereiche:

Eenergetische Sanierung
Schadstoffsanierung (komplette Erneuerung der Unterdecken)
Erneuerung der gesamten Elektroanlage, Telefonanlage und der EDV-Anlage.
Einbau einer Lüftungsanlage
Teilweise Erneuerung der Außenanlage (teilweise kreiseigene Mittel)
Einbau einer Ausgabeküche (kreiseigene Mittel)
Einbau von zwei  neuen Küchenzeilen (kreiseigene Mittel)
Behindertengerechte Erschließung der Schule durch einen Aufzug

Am Sonntag, 26. Juni, in der Zeit von 13.30 bis 16 Uhr, können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die erfolgte Sanierung informieren. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB