- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Eisdiele: 200 Euro Sachschaden

Melsungen. In der Nacht zu Samstag, 18. Juni, wurde in eine Eisdiele in der Brückenstraße in Melsungen eingebrochen. FIt Täter erbeuteten eine Geldkassette und die komplette Registrierkasse mit einem dazugehörigen transportablen Bedienteil für das Verkaufspersonal, mit Ladestation und drei Akkus sowie den Drucker für die Kassenbelege und etwas Wechselgeld. Die gestohlene Geldkassette wurde im Laufe des Vormittags aufgebrochen, zirka 200 Meter vom Tatort entfernt, in einem Blumentrog vor einem Lokal gefunden. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt, um in die Eisdiele einsteigen zu können.

Ein Einbruchsversuch, der sich in der gleichen Nacht ereignet hatte, wurde aus einer Pizzeria an der Kasseler Straße gemeldet.  Unbekannte Täter hatten versucht die Eingangstür aufzuhebeln. Es gelang ihnen allerdings nicht, die Tür zu öffnen. Der dadurch  entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)