Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Sylvie’s Haarstudio begeht 20-jähriges Jubiläum

Borken-Trockenerfurth. Gegenüber der Dorfkirche eröffnete am 1. Juli 1991 Sylvia Lipp-Rauthe im Borkener Stadtteil Trockenerfurth ihr Haarstudio. Vier Jahre später zog sie in das ehemalige Edeka-Geschäft in der Wildunger Straße um. Den Frisörberuf lernte sie von der Pike auf. Dazu machte ein erfolgreicher Lehrabschluss den Anfang. Die Meisterprüfung legte sie allerdings mehr aus Verbundenheit zu einer Freundin ab. „Sie wollte nicht allein die Meisterschule in Kassel besuchen. Und aus Sympathie habe ich meine Freundin begleitet“, erläuterte Sylvia Lipp-Rauthe mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Den Schritt in die Selbstständigkeit hat sie nie bereut. Auch nicht die Standortentscheidung für Trockenerfurth. „Hier bin ich geboren, hier lebe ich, hier bin ich verwurzelt und fühle mich heimisch.“

Das war vor 20 Jahren. Heute, am 1. Juli 2011, soll ein wenig gefeiert werden. Mit einem Glas Sekt als Dankeschön will Sylvia Lipp-Rauthe auf die langjährige Treue mit ihrer Kundschaft anstoßen. Ab 14 Uhr wird Kaffee und Kuchen serviert. So hat ihr die Führung des Haarstudios mit einem Mitarbeiterteam, das sich versteht, stets Spaß gemacht. Reichlich Nerven hat die Chefin allerdings vor fünf Jahren bei der Vergrößerung und Renovierung zeigen müssen. Denn der Umbau sollte innerhalb einer Woche abgeschlossen sein. Auf die zugesagte Eigenleistung durch Freunde konnte sich Sylvia Lipp-Rauthe verlassen. Bei den Fremdleistungen wurden die Terminzusagen nicht immer eingehalten.

Der Kundenstamm beschränkt sich nicht nur auf den Stadtteil Trockenerfurth. Vor allem der Service von Sylvie‘s Haarstudio wird geschätzt. Bei Hausbesuchen oder an Sonn- und Feiertagen für besondere Familienfeiern. Das 20-jährige Jubiläum kann auch Simone Walter feiern. Vom ersten Tag an hat sie ihrer Chefin die Treue gehalten. Akzeptanz, Kundentreue und ein harmonisches Miteinander sind die Wünsche von Sylvia Lipp-Rauthe für die Zukunft. Denn das wären Garanten um auch das 25-jährige Jubiläum zu feiern.

Kontakt: Sylvie’s Haarstudio, Telefon (05682) 730340. (sb)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com