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SPD: Stadtmarketing aus einem Guss

Melsungen. Im Zuge des Wechsels der Citymanagerin auf eine neue Persönlichkeit regt die SPD-Fraktion an zu prüfen, ob nicht die organisatorische Bündelung von Tourismus und Wirtschaftsförderung zu einer höheren Effizienz führen könnte. Wie Fraktionsvorsitzender Volker Wagner gegenüber der Presse mitteilte, könnten nach den Vorstellungen der SPD alle Aktivitäten in den Bereichen Wirtschafts- und Tourismusförderung gebündelt werden und Beratung und Dienstleistungen „aus einem Guss“ erfolgen. Es biete sich an, so Wagner, den GmbH-Mantel der Stadtmarketinggesellschaft zu belassen und mit dem Verein „Kultur- und Tourist-Info“ zu verschmelzen. Diese Konstruktion liege nahe, weil es auf den Feldern Tourismus und Wirtschaftsförderung viele Überschneidungen und Grauzonen gebe. Darüber hinaus würde auch der Verwaltungsaufwand begrenzt werden. Ein Beirat kann die neue GmbH beraten.

Die Melsunger SPD plant, nach der Sommerpause in Gespräche mit den betroffenen Gruppen einzutreten, um eine optimale Organisationsform für die anstehenden großen Aufgaben auf diesen Gebieten zu finden. (red)