- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Egerländer Musikanten erfreuen in nah und fern

Melsungen. Ein langes musikalisches Wochenende stand ab Donnerstag, 23. Juni, für die Egerländer Musikanten an, beginnend beim Hütt-Brauereifest in Baunatal. Am Freitag, 24. Juni, ging es dann mit dem Musikantenbus zum 29. Bischofteinitzer Heimatkreistreffen nach Furth im Wald (Bayerischer Wald), wo man für drei Tage, vom 24. bis 26. Juni, die Festkapelle war. Täglich 500 begeisterte Besucher in der Drachenstichhalle in Furth ließen die 20 Musiker mit ihrem Gesangspaar Heidi und Waltraud zur musikalischen Hochform auflaufen. Bei einem Besuch am Samstag, 25. Juni,  in der Tschechei gab man zwei Platzkonzerte am Schloßplatz in Bischifteinitz und in Zetschowitz. In der Zetschowitzer Kirche spielte man zudem eine Heilige Messe vor vollem Haus.

Wieder gut daheim in Melsungen, spielte man am vergangenen Donnerstag, 30.Juni, im „Verzauberten Schloßgarten“ in Melsungen auf. Überall gab es viel Applaus und großes Lob für die schöne Egerländer Blasmusik!

Am Sonntag, 24. Juli, sind die Egerländer Musikanten wieder ab 14 Uhr am Kuckucksmarkt in Rotenburg-Braach.

Weitere Informationen: www.egerlaendermusikantenmelsungen.beepworld.de. (red)