Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Seniorin von Trickdieben in Wohnung bestohlen

Felsberg-Gensungen. In Gensungen ist heute, Mittwoch, 6. Juli, gegen 11.30 Uhr eine Rentnerin in ihrer eigenen Wohnung in der Beuernschen Straße von Trickdieben bestohlen worden. Die Täter erbeuteten drei Fingerringe und ein Goldarmband im Gesamtwert von zirka 1.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um zwei Tatverdächtige, einen Mann und eine Frau. Die junge Frau hatte die Rentnerin, die gerade im Vorgarten arbeitete, angesprochen und gesagt, sie könne ihr ein paar Tipps zur Pflege ihrer Rosen geben. Sie würde in einer Gärtnerei arbeiten und kenne sich aus. Die 78-Jährige ließ sich nach vorherigemZögern und Ablehnen dann doch überreden, mit der jungen Frau ins Hauszu gehen, um sich den Namen des Rosenpflegmittels aufschreiben zu  lassen.

Als die Wohnungsinhaberin die junge Frau dann wieder zur Tür brachte, sei plötzlich noch ein Mann aus dem Haus aufgetaucht, der  sich offenbar eingeschlichen hatte. Er sagte zu der jungen Frau, er habe sie schon überall gesucht. Dann ging das Pärchen zu Fuß in  Richtung Felsberg weg. Die nun misstrauisch gewordene Rentnerin bemerkte wenig später, dass aus einem Zimmer drei Ringe und ein Armband fehlten.

Beschreibung der tatverdächtigen Frau: zirka 25 Jahre alt; etwa 160 Zentimeter groß; kurze, blonde, glatte Haare; trug eine  Jeans und ein helles T-Shirt. Die Frau sprach Deutsch ohne Akzent. Beschreibung des tatverdächtigen Mannes: zirka 35 Jahre alt; etwa. 175 Zentimeter groß; hellblonde, kurze, dünne Haare; auffallend blasses Gesicht;  trug eine dunkle Hose und ein T-Shirt. Hinweise bitte an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com