- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

CDU belegt dritten Platz beim Eisstockturnier

Schwarzenborn. Beim diesjährigen Eisstockturnier der „Fidelen Knüller“ vom 8. bis 10. Juli in Schwarzenborn trat nach langer Zeit auch wieder eine Mannschaft der CDU Schwarzenborn an, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Mannschaft, bestehend aus dem Vorsitzenden Wolfgang Berkefeld, Dieter Rericha, Michael Gutheil, Marco Rösner und Andrea Hebebrandt, startete verhalten ins Turnier, erreichte allerdings durch einen erkämpften 11:8 Sieg über die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzenborn im letzten der drei Vorrundenspiele die Hauptrunde.

Dort gelang es, die Mannschaftsleistung zu steigern. So bezwang man die Mannschaft „Hergetsfeld 05“ zunächst mit 11:10, um schließlich gegen die Mannschaft der SPD überzeugend mit 16:5 zu siegen. Eine Niederlage im letzten Gruppenspiel verwehrte dann leider den Einzug in das Finale, sodass die Mannschaft der CDU Schwarzenborn schließlich im kleinen Finale gegen die Mannschaft von „Elektro Steinert“ antrat. In diesem Spiel wurde die beste Turnierleistung erbracht und ein souveräner 16:9 Sieg eingefahren. So erschoss sich die Mannschaft der CDU Schwarzenborn den dritten Platz des Turniers, in das elf Mannschaften gestartet waren. (red)