- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Unbekannte zündeten Kirmeszelt an

Böddiger. Unbekannte Täter zündeten in der Nacht zu Samstag, gegen 4 Uhr, das Kirmeszelt in Böddiger an. Ein Zeuge bemerkte das Feuer an der Zeltrückseite und konnte es schnell selbst löschen. Das Kirmesteam verständigte die Polizei. Durch das Feuer wurden zwei Zeltplanen, insgesamt rund acht Quadratmeter, beschädigt. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. An der Brandstelle war der Geruch eines Brandbeschleunigers, mit hoher Wahrscheinlichkeit Benzin, wahrzunehmen.

Personen, die als Täter in Frage kommen könnten, hatte der Zeuge nicht mehr gesehen. Ein Behältnis, in welchem der Brandbeschleuniger transportiert wurde, konnte nicht vorgefunden werden. Die Regionale Kriminalinspektion Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Brandstiftung gemäß § 306 a StGB eingeleitet. Zur Brandzeit befanden sich noch ca. 75 Personen im Zelt. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740 oder an die Polizei in Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)