- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Doppeltes Dienstjubiläum bei der Stadtsparkasse

Borken. Glückwünsche und Gratulationen vom Vorstand sowie von den Kolleginnen und Kollegen gab es in diesen Tagen für Inge Staab und Martina Rauthe bei der Stadtsparkasse Borken. Dazu in einer Feierstunde die Ehrenurkunden der IHK Kassel. Das hatte natürlich seinen Grund. Inge Staab beging am 1. Juli ihr 40-jähriges Dienstjubiläum; Martina Rauthe am 14. Juli ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Inge Staab, Jahrgang 1953, verheiratet, Mutter einer Tochter und stolze Oma ihrer beiden Enkel, begann nach ihrer Ausbildung in einem Steuerbüro am 1. Juli 1971 ihre berufliche Laufbahn bei der Stadtsparkasse Borken. Gut sechs Monate arbeite sie in der damaligen Sparabteilung, ehe die Jubilarin zum 1. Februar 1972 in das Vorstandssekretariat wechselte. Bis zum heutigen Tag, seit Juni 1978 in Teilzeit, übernimmt sie dort verantwortlich die Aufgaben einer Vorstandssekretärin. Terminverwaltung, Organisation von Sitzungen, Vorbereitung von Beschlüssen, Schriftverkehr und der Empfang von Kunden und Gästen bestimmen ihren beruflichen Alltag.

Martina Rauthe, Jahrgang 1965, erlernte den Beruf einer Bürokauffrau, ehe sie am 14. Juli 1986 ihren ersten Arbeitstag bei der Stadtsparkasse Borken hatte. Der Service-Bereich mit Kundenkontakt ist bis heute, seit April 2007 in Teilzeit, ihr Aufgabengebiet. Hier ist auch Martina Rauthe  nicht mehr wegzudenken. Stets freundlich und hilfsbereit, steht sie mit ihrem fröhlichen Wesen den Kunden zur Seite. Gemeinsam mit ihren Teamkollegen ist sie erste Ansprechpartnerin für Fragen und Wünsche der Kunden der Stadtsparkasse Borken. Ihre Prüfung zur Sparkassenkauffrau legte die Jubilarin im Sommer 1989 ab.sb.