Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Motorradunfall: 50-Jähriger zog sich schwere Rückenverletzungen zu

Fritzlar/Gudensberg. Bei dem schwer verunglückten Motorradfahrer handelt es sich um einen 50-jährigen Mann aus Schloß Holte-Stukenbrock (Landkreis Gütersloh). Er war in einer größeren Motorradfahrergruppe von etwa 20 Personen zum Unfallzeitpunkt gegen 15.10 Uhr auf der Kreisstraße 8 zwischen Fritzlar-Werkel und Gudensberg-Obervorschütz unterwegs. Aus bislang noch nicht bekannter Ursache kam der Kradfahrer ohne Fremdeinwirkung in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor auf der Bankette am rechten Fahrbahnrand die Kontrolle über sein Krad. Dann stürzte mit seiner Maschine in den Flutgraben. Dabei zog er sich schwere Rückenverletzungen zu, die von einem Rettungsteam und einem Notarzt noch an der Unfallstelle erstversorgt wurden.

Mit einem Rettungshubschrauber aus Fulda kam er zur Weiterbehandlung in die Städtischen Kliniken nach Kassel. Lebensgefahr besteht nach den Erkenntnissen der Polizei keine. Als Unfallursache gehen die den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten der Polizeistation Fritzlar von nicht angepasster Geschwindigkeit aus. Der Sachschaden am Motorrad soll sich auf etwa 7.000 Euro belaufen. Die K8 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa 45 Minuten voll gesperrt. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare zu “Motorradunfall: 50-Jähriger zog sich schwere Rückenverletzungen zu”

  1. Kurve

    Wie denn nun:
    Erst
    „Aus bislang noch nicht bekannter Ursache…“

    Dann
    „Als Unfallursache gehen die den Unfall aufnehmenden Polizeibeamten der Polizeistation Fritzlar von nicht angepasster Geschwindigkeit aus.“

  2. bene consideratus

    Nun ja… von Etwas ausgehen bedeutet ja nun nicht unbedingt, dass dem auch so war.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com