Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU Oberaula: 75 Personen kamen zum Sommerfest

Oberaula. Einen herrlichen Tag an und in der Heidelberghütte verbrachten Mitglieder und Freunde der Oberaulaer Christdemokraten am zweiten Samstag im Juli beim Sommerfest. Ob groß, ob klein, 75 Personen hatten sich auf den Weg nach Olberode gemacht, um gemeinsam kurzweilige Stunden zu verbringen. Die Hütte des Heimat- und Kulturvereins (HKV) Olberode erwies sich als geeigneter Veranstaltungsort, um entweder in der Sonne oder im Schatten zu sitzen. Zum Genießen gab es nachmittags selbst gebackenen Kuchen und abends hausgemachte Salate, die von den zahlreichen Besuchern gespendet wurden. Und natürlich gab es Gegrilltes vom Holzkohlegrill. Kaffee und gut gekühlte Getränke aller Art standen zum Verzehr bereit.

Vorsitzender Dieter Groß, der die Teilnehmer begrüßte, war erfreut über die stattliche Zahl der Gäste. Unter ihnen weilte auch der Wahlkreisabgeordnete der CDU  für den Schwalm-Eder-Kreis, Bernd Siebert aus Gudensberg. Es blieben keine Wünsche offen. Auch für die Übertragung der Viertelfinalspiele der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft war gesorgt. Ewald Wagner hatte eigens für diesen Tag eine Sattelitenanlage aufgestellt, um die Spiele auf Großbildleinwald zu übertragen. Einziger Wehrmutstropfen: das mit 0 : 1 verlorene Spiel der Deutschen Frauen gegen die Japanerinnen, die das Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, die Feier endete erst nach Mitternacht.

Der CDU-Vorsitzende bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: bei den Kuchenbäckerinnen und den „Salatlieferanten“ sowie dem HKV für die Bereitstellung ihrer Freizeitanlage. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com