Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Bernd Siebert wieder auf Sommertour

Schwalm-Eder. Gespräche in Betrieben, bei Vereinen und Verbänden, mit Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Der Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert hat es sich zur Tradition gemacht die parlamentarische Sommerpause zu nutzen, um sich zur aktuellen Situation und Entwicklungen in seinem Wahlkreis zu informieren. Die politisch ruhigeren Sommermonate bieten hierfür die beste Gelegenheit, da die Arbeit während des restlichen Jahres dem ständigen Wechsel von Wahlkreisarbeit und parlamentarischen Sitzungswochen in der Hauptstadt unterworfen ist. Bereits seit 1994 verschafft sich Siebert auf diese Weise alljährlich einen genauen Überblick über die Lage in den Städten und Gemeinden seines Wahlkreises sowie über die kommunalpolitische Arbeit.

Siebert: „Jedes Jahr im Sommer durchreise ich in Zusammenarbeit mit den örtlichen Stadt- und Gemeindeverbänden der CDU meinen Bundestagswahlkreis. Wegen des direkten Kontaktes mit den Menschen meiner Heimat stellen die Sommerbereisungen für mich einen Jahreshöhepunkt dar. Möglich ist das allerdings nur aufgrund der hervorragenden Vorbereitung durch die Stadt- und Gemeindeverbände.“

Nicht ohne Stolz betont Siebert, dass es nur sehr wenige Kollegen im Deutschen Bundestag gibt, die eine jährliche Wahlkreisbereisung in dieser Intensität durchführen. Er ist zuversichtlich, dass ihm die so gewonnenen Erkenntnisse auch in diesem Jahr wieder dabei helfen, um sich weiterhin erfolgreich für die Region in Berlin einsetzen zu können. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Bernd Siebert wieder auf Sommertour”

  1. Kurve

    Der kommt doch meist nur mit CDU Mitgliedern und so in Kontakt.

    Und äußert sich schon lange nicht mehr zum Homberger Bürgermeister !


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB