Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU erfreut über Erhalt des Schulamtes in Fritzlar

Fritzlar. Die CDU Kreistagsfraktion ist erfreut über die Entscheidung der Landesregierung, das Schulamt weiter in Fritzlar zu erhalten. Anfang Juni hatte der Schulpolitische Sprecher der CDU Kreistagsfraktion den Ministerpräsidenten in einem persönlichen Brief aufgefordert, den Schulamtsstandort Fritzlar für die Kinder und Eltern der Region zu sichern: „Der Umbau der Schullandschaft zur Ganztagsschule und die immer größer werdende Selbstverantwortung der Schulen erfordert ein qualifiziertes Schulamt in der Nähe der Schulen und der Kinder“, so Jörg Schnitzerling in seinem Brief.

„Mit der Erhaltung eines Schulamtes in Fritzlar gewinnt die gesamte Region. Die kurzen Wege zwischen den Verantwortlichen im Schulamt und den Schulleitern hat sich in den vergangenen Jahren bewährt. Die Schulämter werden dabei immer mehr zu Beratern der Schulen und der Lehrkräfte. Aber auch die Eltern fanden mit ihren Sorgen in Fritzlar eine gute Adresse, hier wurde und wird ihnen geholfen“, so Schnitzerling weiter.

Für die Zukunft wünscht sich die CDU Kreistagsfraktion, dass das Schulamt in Fritzlar ein guter Begleiter für die Schulen bleibt und diese bei der Umsetzung der Ganztagsgestaltung unterstützt. „Die CDU kämpft seit Jahren für eine wohnortnahe und gut qualifizierte Schulversorgung unserer Kinder. Mit der Entscheidung für Fritzlar hat die Landesregierung diesen Weg einmal mehr bestätigt“, so Schnitzerling abschließend. (red)

 



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com