- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Versuchter Wohnhauseinbruch und Einbruch in Jugendwerkstatt

Felsberg-Niedervorschütz. Durch seine Rückkehr verhinderte ein Hauseigentümer am Mittwoch, 20. Juli, 22.55 Uhr, einen Einbruch in sein Wohnhaus. Der oder die Täter hatten zuvor einen Bewegungsmelder beschädigt und anschließend ein Fenster eingeworfen. Bevor die Täter in das Objekt einsteigen konnten, wurden sie von dem zurückkehrenden Hauseigentümer gestört  und flüchteten vom Tatort. Der Hauseigentümer nahm noch einen flüchtenden Schatten war. Der entstandene Sachschaden beträgt 500 Euro.

Bei einem Einbruch zwischen Mittwoch, 20. Juli, 20 Uhr, und Donnerstag, 21. Juli, 7.50 Uhr,  in die Räume der Jugendwerkstatt in der Sälzerstraße in Felsberg erbeuteten der oder die Täter mehrere Schlüssel. Die Täter gelangten durch ein zuvor eingeschlagenes Fenster in die Räume des Hauptgebäudes und durchsuchten diese. Aus einem Büroraum entwendeten sie mehrere Schlüssel. Da eine weitere Tür verschlossen war, verließen sie die Räumlichkeiten wieder und versuchten auf der Rückseite eine Tür aufzubrechen. Da ihnen dies nicht gelang, schlugen sie eine Scheibe ein und gelangten durch diese in die weiteren Räumlichkeiten, welche sie durchsuchten. Anschließend flüchteten sie ohne weitere Beute vom Tatort. Der angerichtete Sachschaden beträgt 100Euro.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizeistation Melsungen, Telefon (05661) 70890. (ots)