Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Pkw einer dänischen Urlauberfamilie kollidiert mit Sattelzug: Zwei Tote

Malsfeld. Zwei Menschenleben hat heute Morgen gegen 6.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 Fulda – Kassel gefordert, zwei weitere Personen wurden schwer aber nach bisherigen Erkenntnissen nicht lebensgefährlich verletzt. Der Unfall ereignete sich bei Autobahnkilometer 337 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Homberg und Malsfeld im Schwalm-Eder-Kreis. Die A7 ist derzeit in Richtung Kassel voll gesperrt, es hat sich ein Rückstau von mehreren Kilometern gebildet. Der Verkehr in Richtung Norden wird an der Abfahrt Homberg/Efze auf die Umleitungsstrecke U 84 abgeleitet.

Zusammenstoß bei gleichzeitigem Fahrstreifenwechsel
Nach den bisherigen Erkenntnissen der zuständigen Polizeiautobahnstation Baunatal wollte zum Unfallzeitpunkt ein in Richtung Kassel fahrender Sattelzug von der rechten auf die mittlere von drei Fahrspuren wechseln, um einen vorausfahrenden Lkw zu überholen. Von hinten kam in gleicher Richtung ein VW-T5 einer dänischen Urlauberfamilie. Der Wagen fuhr zunächst auf der linken Spur, wollte dann aber offenbar im gleichen Moment von links zur Mitte wechseln. Dabei fuhr das Fahrzeug unter den Sattelauflieger des Lkw. Die Beifahrerin und ein Kind erlitten bei dem Aufprall tödliche Verletzungen. Der Fahrer und ein weiteres Kind wurden schwer aber nach Informationen der Polizei nicht lebensgefährlich verletzt. Zum Alter der Beteiligten, zur Höhe des Sachschadens und zur Dauer der Vollsperrung der A7 liegen noch keine Informationen vor. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB