MT-Revival: Die Helden kehren zurück
Kassel/Melsungen. Wenn am 20. August, 18 Uhr, Volker Lienhop und Gerd Meuler, eines der weltbesten Handball-Schiedsrichtergespanne in den 1990er Jahren das Revival-Spiel in der Melsunger Stadtsporthalle anpfeifen, startet das größte Wiedersehensfest in der Geschichte des MT Handballs. Spieler, die die jeweiligen Teams der MT in der Regionalliga, in der 2. Bundesliga und auch in den Anfängen der 1. Bundesliga mitprägten, werden dann noch einmal den Ball laufen lassen.
Dabei sein werden unter den mehr als 30 Spielern untr anderem Torwartlegende Harald Birk, die Goalgetter Sven Rothhämel und René Croy, ”Mr. Tempogegenstoß” Dieter Eckel, ”Panther” Predrag Kontic, die ”Magdeburger Flügelzange” André Sperl und René Krüger, die Fighter am Kreis Markus Pregler, Gediminas Bucys und Petr Hruby. Ja sogar Laisvidas Jankevicius, der einst gefürchtete Scharfschütze im rechten Rückraum, hat sein Kommen aus Litauen angekündigt. Das Motto am 20. August: ”Die Helden kehren zurück. Aber nur dieses eine Mal”.
Ticketvorverkauf startet am 8. August
Die Karten kosten 3 Euro (Stehplatz) und 5 Euro (Sitzplatz) und sind ausschließlich an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:
MT-Geschäftsstelle Melsungen, Mühlenstr. 14, (Mo, Di, Do, 10-18 Uhr; Mi, Fr 10-13 Uhr, Telefon (05661) 92600.
MT-Fanshop Kassel Königs-Galerie, Neue Fahrt (”Regional Geschenke”), Mo-Sa 10-20 Uhr, Telefon (0561) 76692353.
Sportdruck Solms Lohfelden, Hauptstraße 49, Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr, Telefon (0561) 512771.
Das Programm am Samstag, 20. August
bis 15 Uhr: Eintreffen der Ehemaligen in Melsungen, anschließend gemeinsames Kaffeetrinken.
17 Uhr: Stadtsporthalle Melsungen: Empfang der Spielkleidung, anschl. leichtes Warm Up.
Etwa 17.45 Uhr: Begrüßung aller nicht-aktiven Ehemaligen; Vorstellung der aktiven ehemaligen Spieler, Trainer und Schiedsrichter.
18 Uhr: Spielbeginn. Die beiden Mannschaften bestehen ausnahmslos aus, ehemaligen MT-Spielern und werden gecoacht von ehemaligen MT-Trainern.
Anschließend: MT Revival-Party mit allen Sportlern und Fans direkt in der Stadtsporthalle Melsungen. (Bernd Kaiser)