Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT-Radsportler beim Rohloff-Cup erfolgreich

Junge Melsunger Garde überrascht die Routiniers

Ein stattliches Feld in der Eliteklasse konnte der Starter am 15. Renntag des Rohloff-Cups auf die 35-Runden-Jagd auf dem Verkehrsübungsplatz in Baunatal-Hertingshausen schicken. Der Bad Hersfelder Profi Markus Koob sicherte sich dabei den Tagessieg. Immer besser kann sich die Junge Melsunger Radsport-Garde mit Max Feger, Lukas Günthner und Enrico Oglialoro in Szene setzen. Es gelang ihnen, einige der Elitefahrer zu düpieren. Von der Klasse U19 in die U23 aufgestiegen, zeigten sie mit ihrer erfrischenden Fahrweise und ihrer guten Zusammenarbeit im Feld keinen Respekt vor den profilierten Fahrern.

Nachdem der letztjährige Niedersachsenmeister Roman Kuntschik den ersten von sieben Wertungssprints des mit sehr hohen Tempo fahrenden Feldes gewonnen hatte, konnte sich Oglialoro mit einem weiteren Fahrer vom Feld absetzen und einen der Wertungssprints gewinnen. Max Feger setzte noch einen drauf: Bei der letzten Wertung mit doppelter Punktzahl platzierte er sich als Zweiter hinter Phillip Sohn aus Bad Hersfeld und schob sich in den Endabrechung in diesem Klassefeld noch auf den fünften Rang.

Solche Ergebnisse lassen für die Zukunft auf einiges hoffen und zeigen, dass sich der Trainingsfleiß – mehr als 2.000 Kilometer im Monat legen die Radsportler zurück – gelohnt hat. Für die am kommenden Wochenende stattfindenden Hessenmeisterschaften im Einzelzeitfahren hat man sich einiges vorgenommen, außerdem werden die Melsunger Joungster als Team am 14. August gemeinsam beim Internationalen Edermünder Radrennen starten. Mal sehen, was dabei herauskommt. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com