Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Probtanz: Auftaktveranstaltung zur Hutzelkirmes

Schwalmstadt-Treysa. Warm war es nicht gerade am Mittwochabend, 10. August,  und so waren die Besucher beim Probtanz der Treysaer Kirmesburschen überschaubar. Bei gefühlten zwölf Grad gehen nur die Harten in den Biergarten. Die wurden dann aber auch belohnt: Die Kapelle „Stimmung um acht“ machte ihrem Namen alle Ehre, es gab Bier und Würstl, und es hat wenigstens nicht geregnet. „Immerhin sind es mehr Besucher wie im vergangenen Jahr, und alle haben einen Mordsspaß. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“,  erklärte Dirk Schneider, Vorsitzender der Burschenschaft. Die Kirmesburschen nutzen den Probtanz , um verdiente Mitglieder zu ehren. So erhielten Andreas Dötenbier und Thomas Zipp die silberne Ehrennadel für 15 Jahre Treue zum Verein. Thorsten Trebing wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Einen Präsentkorb und eine Dankesurkunde überreichte Dirk Schneider an Walter Fröhlich, Ernst Platte und Werner Stock. Sie feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum.

„Es ist schön, dass ich hier so viele alte Kirmesburschen begrüßen kann“, sagte Dirk Schneider. „Unsere Mitglieder halten uns die Treue bis ins hohe Alter und nehmen durchaus noch aktiv am Vereinsgeschehen teil. Auch das ist ein Grund, dass wir unsere Tradition jetzt im 65. Jahr fortsetzen können.“ (red)

 



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com