- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sachbeschädigung an Schulgebäude: 5.000 Euro Schaden

Bad Zwesten. Bislang unbekannte Täter verübten zwischen Samstag, 13. August, 22 Uhr, und Montag, 15. August, 7 Uhr, Sachbeschädigungen an der Grundschule „Altenburg“ in der Kasseler Straße in Bad Zwesten. Die Schadenhöhe wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt. Der Schulhausverwalter hatte am Montagmorgen festgestellt, dass die Außenwände der Turnhalle mit faustgroßen Feldsteinen  beworfen worden waren. In der neu gedämmten Außenfassade wurden zirka 15 Löcher festgestellt. Weiter wurde eine Fensterscheibe im oberen Bereich der Turnhalle auf der Rückseite beschädigt.  Das Gebäude war erst vor drei Jahren komplett saniert worden. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)