Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hessens größte Abiparty rechnet mit über 1500 Gästen

Borken. Es soll die größte Abibarty Hessens werden und dafür haben sich die Organisatoren des Events im ehemaligen Borkener Kohlekraftwerk, die DHG Event GbR,  einiges einfallen lassen. „Seit Jahren waren hier keine Partyveranstaltungen mehr“, sagt Mitorganisator Maximilan Gimbel. Das will man nun ändern. Mit der Party richtet man sich aber nicht nur an die frischgebackenen und zukünftigen Abiturienten, sondern auch an frühere Jahrgänge und Freunde. „Das Zielpublikum ist zwischen 16 und 23 Jahre alt“, so Gimbel.

Neben der Party- und Tanz-Area soll es eine Beach-Lounge mit Sand, Liegestühlen und so weiter geben. Als DJs konnte man DJ Luke aus Kassel und HK Projekt aus Göttingen gewinnen, mit letztem feierte man im Sommer 2009 „Nordhessens greatest Abiparty“ mit mehr als 1500 Besuchern eine „lange und durchschwitzte“ Partynacht am Naturbadesee Stockelache.

Sponsor Veltins wird unter anderem Liegestühle zur Verfügung stellen und eine „4+Hut“-Aktion anbieten, bei der jeder Käufer von vier Veltinsgetränken einen originellen Strohhut erhält. Alle Getränke werden mindestens in 0,3er Einheiten ausgeschenkt und vier Klopfer werden zum Preis von drei verkauft.

Veranstaltungstermin ist der 2. September, Einlass ist ab 21 Uhr. Getränke- und Eintrittspreise möchten die Veranstalter „üblich moderat für Abipartys“ halten. „Wir rechnen mit mindestens 1500 Besuchern, haben aber gebäudebedingt einen großen Spielraum nach oben“, erklärt Gimbel. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB