- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

1225 Jahre Mosheim: Kartenvorverkauf startet

Theater- und Dauerkarten ab sofort erhältlich

Malsfeld-Mosheim. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1225-jährigen Dorfjubiläum bereitet die Arbeitsgruppe Theater des Heimatvereins Mosheim für Donnerstag, 1. September, das Stück „Unser Dorf anno dazumal“ vor. Es handelt ausschließlich von wahren Begebenheiten und entführt auf eine Zeitreise um Mosheim, mit Geschichten und Situationen aus der alten und neuen Zeit, mit ernstem, witzigem und charmantem Hintergrund. Es wurde 1988 von den Landfrauen des Dorfes uraufgeführt. Eine weitere Vorstellung fand dann zum 40-jährigen Bestehen der Landfrauen 1991 statt. Für die dritte Auflage zum diesjährigen Dorffest wurde das Stück durch die Mitwirkenden unter Leitung von Julia Reuße nochmals um Anekdoten und Ereignisse der jüngsten Vergangenheit erweitert und aktualisiert. 

Zahlreiche Mosheimer aus allen Altersklassen treffen sich mehrmals wöchentlich zum Proben. Aus Kellern und von Dachböden wurden in den vergangenen Wochen Requisiten zusammengetragen, die das Bühnenbild so authentisch wie möglich wirken lassen sollen. Dabei kam so manches Schätzchen aus der guten alten Zeit zu Tage. Mit der ortsansässigen Künstlerin Betty Sarty de Range wurde eine professionelle Bühnenbildnerin gefunden.

Karten für die um 20 Uhr beginnende Vorstellung im Festzelt sind ab sofort für fünf Euro bei der Familie Tonn/Reuße, Auf der Trift 7 in Mosheim erhältlich. Eine telefonische Vorbestellung ist wegen der großen Nachfrage leider nicht möglich. Auch die Dauerkarten, die zum Eintritt am Samstag, 3. September, sowie zum Stehenden Festzug am Sonntag, 4. September, berechtigen, sind ab sofort an der gleichen Verkaufstelle zu erwerben. (red)