Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

1225 Jahre Heinebach: Fotoclub organisiert Ausstellung

Alheim-Heinebach. Der Alheimer „Verein für Fotografie und Kultur“ feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Am 7. Juli 1986 hatten sich mehrere Hobbyfotografen zu dem „Verein  für Fotografie und Kultur Alheim“ zusammengeschlossen, um mit dem Medium Fotografie Kulturarbeit zu betreiben. Weil der  Name für viele Freunde des Vereins doch etwas zu lang war, haben die Mitglieder des Vereins in ihrer jüngsten Sitzung  nunmehr beschlossen, sich dem allgemeinen Sprachgebrauch anzupassen und den Verein zum 25-jährigen Jubiläum in „Fotoclub Alheim“ umzubenennen. Kulturarbeit soll aber trotzdem weiter betrieben werden.

Anlässlich des Vereinsjubiläums zeigt der Verein am 28. August  von 10 bis 18 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Heinebach eine Ausstellung mit Bildern aus der Heinebacher Geschichte. Seit etwa 20 Jahren pflegt der Verein auch gute Kontakte zu dem aus Heinebach stammenden Fotografen, Sammler und Kurator FC Gundlach. Als Ehrenmitglied des Vereins und Ehrenbürger der Gemeinde Alheim wird FC Gundlach zur 1225-Jahrfeier seines Heimatortes anreisen und sich im Rahmen der Ausstellung mit einer Sonderschau eigener  Bilder beteiligen. Der Eintritt ist für Inhaber einer Eintrittskarte für den stehenden Festzug der 1225-Jahrfeier in Heinebach frei. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB