Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Flugblätter in Felsberg – Tatverdächtige ermittelt

Felsberg. Im Zusammenhang mit in Felsberg Ende Juli, Anfang August verteilten Flugblättern, die geeignet waren, Ängste bei den Lesern hervorzurufen, ermittelt die Polizeistation Melsungen nunmehr gegen mehrere, inzwischen namentlich bekannte Tatverdächtige. Bei einer Durchsuchungsaktion, die zwischenzeitlich stattfand, wurden Beweismittel aufgefunden. Die  Polizeistation Melsungen hatte den Inhalt der  anonymen Schreiben sofort, unter Beteiligung des Zentralen Psychologischen Dienstes der  hessischen Polizei, hinsichtlich einer Gefahrenprognose einer Bewertung unterzogen. Im Ergebnis wurde eine Gefahr für die Bevölkerung nicht gesehen. Diese Einschätzung wurde durch die zwischenzeitlichen Ermittlungsergebnisse bestätigt.

Die Flugblätter standen auch in Verbindung mit Einbruchsdelikten in Felsberg. So waren zum Beispiel bei zwei Einbrüchen in die Kläranlage in Felsberg Mitte Juli und Anfang August derartige Schreiben gefunden worden. Der oder die Einbrecher hatten die Schreiben an einem PC in einem Büro der Kläranlage angefertigt und dann auf dem „Nachhauseweg“ verteilt. Die „Empfänger“ beziehungsweise Finder der Flugblätter gaben diese bei der örtlich zuständigen Polizei in Melsungen und auch bei der Stadt Felsberg ab.  Im Zuge von bereits laufenden Ermittlungen zu Einbrüchen hegten die Beamten der Polizeistation Melsungen bereits einen konkreten Tatverdacht. Die bei Auftauchen der anonymen Flugblätter bereits vorliegenden Verdachtsmomente konnten dann weiter verdichtet werden. Daraufhin wurde über die Staatsanwaltschaft Kassel ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt, der inzwischen vollstreckt wurde.

Durch die intensiven Ermittlungen in diesem Tatkomplex stehen mehrere Einbrüche und Sachbeschädigungen, die in Felsberg in den  letzten Wochen begangen wurden, vor der Aufklärung. Die Ermittlungen dauern an. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com