- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Sommerfest der FDP in Felsberg

Felsberg. Zum traditionellen Sommerfest trafen sich die Liberalen mit Gästen am 27. August in Felsberg vor dem Ratskeller. Neben Familien, vielen Kindern und Jugendlichen, waren aus Berlin Mechthild Dyckmans (MdB), aus Wiesbaden der Hessische Wirtschaftsminister Dieter Posch (MdL) und Jürgen Lenders (MdL) unter den Gästen. Dieter Posch berichtete kurz aus Wiesbaden und zeigte die Erfolge in der Landespolitik auf, insbesondere im Bereich der Infrastruktur und Schulpolitik. Höhepunkt des Sommerfestes war die Preisverleihung zum diesjährigen Felsberger FDP- Malwettbewerb. Mehr als 60 Kinder haben Bilder zum Thema „Mein schönster Sommertag“ abgegeben. Die Organisatoren und auch die Bundestagsabgeordnete Mechthild Dyckmans waren von den Bildern begeistert.

Bei toller Atmosphäre haben der Ortsverbandsvorsitzende Thomas Schopf und der Kreisvorsitzende Nils Weigand den Kindern insgesamt zehn Einkaufsgutscheine überreicht. „Es war toll, die freudigen Kinderaugen zu sehen“, so Nils Weigand.

Das Sommerfest der FDP wurde durch den FDP-Stadtverband Felsberg zusammen mit dem Kreisverband organisiert. Hierfür dankte Nils Weigand dem Felsberger Stadtverbands­vorsitzenden Thomas Schopf. (red)