- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jägerregiment sorgt für Sauberkeit und Ordnung

Schwarzenborn/Neukirchen. Die 2. Kompanie des Jägerregimentes I am Bundeswehrstandort Schwarzenborn  als Patenschaftskompanie der Stadt Neukirchen hat einen „Tag der Umwelt“ durchgeführt. Sauberkeit und Ordnung spielen in einem Gemeinwesen wie Neukirchen eine wichtige Rolle. Umso mehr zeigte sich Bürgermeister Klemens Olbrich erfreut, „dass die Soldaten unserer Patenschaftskompanie 2./Jägerregiment I, Standort Schwarzenborn, der Stadt Neukirchen bei dieser nicht immer einfachen Aufgabe geholfen haben. „

Die Soldaten wurden am Eingang des Rathauses durch Bürgermeister Klemens Olbrich begrüßt und anschließend in verschiedene Arbeitsgruppen eingeteilt. Als Projektleiter waren noch Otto Blau vom „KGV Neukirchen“ und Bernd Bangert von „Pro Neukirchen e.V“.vor Ort. Ein Wanderweg wurde gesäubert und freigeschnitten, ebenso wurden Grünflächen im Stadtzentrum von Unkraut beseitigt.

Bürgermeister Olbrich bedankte sich im Namen der städtischen Gremien bei den Soldaten für ihren Einsatz beim Beseitigen von Unrat und Abfällen im Stadtgebiet sowie entlang des Radweges. (red)