Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Silberne Ehrennadel für Wolfgang Ossowski

Schwalm-Eder. „Elektromeister Wolfgang Ossowski hat sich um die Ausbildung im Elektro-Handwerk im Schwalm-Eder-Kreis besonders verdient gemacht. Wir sind ihm für die vielen Jahre seiner ehrenamtlichen Arbeit in der Innung sehr dankbar“, sagte Manfred Krannich bei einer Feierstunde der Elektro-Innung Schwalm-Eder. Klaus Funke, Vorstandsmitglied des Fachverbandes Elektrotechnik Hessen, war Gast der Innung, um Ossowski mit der Ehrennadel des Verbandes in Silber auszuzeichnen. Ossowski war seit 1987 in verschiedenen Funktionen in der Innung aktiv. Zunächst in der Elektro-Innung Melsungen  im Ausschuss zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Ausbildenden und Auszubildenden.

Mit der Fusion der Innungen zur Elektro-Innung Schwalm-Eder 1990 wurde er auch Mitglied im Ausschuss für Berufsbildung und im Gesellenprüfungsausschuss. „Alle Ehrenämter übte Ossowski gewissenhaft und mit Begeisterung bis 2011 aus“, sagte Funke. Die gute Berufsausbildung in den anspruchsvollen Elektro-Berufen lag Ossowski stets am Herzen. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB