- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Restmülltonnen brannten – Pkw und Baum beschädigt

Schwalmstadt-Treysa. Am frühen Sonntagmorgen, 4. September, 5.30 Uhr, wurde der Polizeistation Schwalmstadt durch die Leitstelle der Feuerwehr ein Brand in der Bleichgasse in Treysa mitgeteilt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Nach ersten Feststellungen ging der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit von zwei Restmülltonnen aus. Durch das Feuer wurden ein Pkw und ein Baum beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist zurzeit nicht bekannt. Als Brandursache kann nach derzeitigem Erkenntnisstand Brandstiftung, vorsätzlich oder fahrlässig, nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen dauern an.  Zurzeit liegen der Polizei keine Täterhinweise vor. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)