Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Stadtsparkasse Borken bei 1 Voraus-Gala in Berlin geehrt

Borken/Berlin. „Die Größe des Institutes entscheidet nicht über die Qualität“, betonte mit einer Portion berechtigtem Stolz Sparkassendirektor Günther Kluwe, als er im Mai in Berlin die Auszeichnung als Stadtsparkasse mit der höchsten Kundenzufriedenheit im Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen entgegennahm. Es sei eine große Ehre zu den besten zwölf  Sparkassen in Deutschland zu gehören. Der Erfolg war nur deshalb möglich, weil sich die Stadtsparkasse Borken mit Land und Leuten eng verbunden fühlt. „Wir kennen unsere Kunden und die Gegebenheiten vor Ort und unsere Kunden kennen und vertrauen uns. Der 1. Platz in unserem Verbandsgebiet Hessen-Thüringen ist ganz klar ein Mannschaftsergebnis eines ganzen Teams“, so mit Nachdruck Sparkassendirektor Günther Kluwe.

1 Voraus 2010
In der Qualitätsoffensive „1 Voraus 2010“ qualifizierte sich die Stadtsparkasse Borken neben vier weiteren Sparkassen aus Hessen und Thüringen für die Gala der Besten Ende Mai in Berlin. Eingeladen waren 60 Sparkassen aus allen zwölf  Verbandsgebieten. Bewertet wurde neben der Vertriebsleistung auch die Kundenzufriedenheit. In einem Online-Kundendialog, der in 2010 durchgeführt wurde, vergaben 94 Prozent der Kunden für die Gesamtkundenzufriedenheit die Noten „ausgezeichnet“, „sehr gut“ und „gut“. In die Bewertung der Betriebsleistung flossen private Ersparnisse, Kredite an Privatpersonen, Bausparen, Lebensversicherungen, Haus- und Sachversicherungen, Kreditkartenverkauf sowie die Veränderung der Girokonten zum Vorjahr ein. Das Ergebnis des Wettbewerbs, so Sparkassendirektor Günther Kluwe, sei ein klarer Spiegel der Geschäftspolitik des Hauses.

Und als der Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes Heinrich Haasis nach dem Dopingmittel für diesen Erfolg fragte, erhielt er folgende Antwort: „Das sind unsere gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit viel Engagement und Kontinuität unsere Kunden betreuen. Auch außerhalb der Dienstzeiten in Vereinen und Verbänden.“

Die Online-Kundenzufriedenheitsumfrage 2011 wurde bereits gestartet, so Marketingleiterin Karin Koch. Mit „ausgezeichnet“ und „sehr gut“ bewerteten 57 Prozent der Befragten die Stadtsparkasse Borken. Damit wurde bisher die Gesamtzufriedenheitskennziffer von 94 Prozent erneut bestätigt. Und so bewegt sich die Stadtsparkasse Borken weiterhin im Bereich der Spitzenpositionen im Verbandsgebiet Hessen-Thüringen. (sb)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB