- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kindergarten weiht Bauwagen mit Waldfest ein

Borken-Nassenerfurth. Die Waldinteressenten haben ihre Zustimmung gegeben, der Bauhof hat ihn saniert und betriebsbereit gemacht und jetzt steht er auf dem Waldsofaplatz des Kindergartens im Borkener Stadtteil Nassenerfurth. Die Rede ist von einem ausrangierten Bauwagen, der nun als Aufenthaltsmöglichkeit bei Regen, Schnee und Kälte, zum Wickeln der Wickelkinder und als Lagerraum für Utensilien für den wöchentlichen Waldtag zur Verfügung steht. „Ein lang gehegter Wunsch geht damit in Erfüllung“, betonte glücklich die Kindergartenleiterin Ruth Faupel. Ein Familien-Waldfest war Anfang September der passende Rahmen für die Einweihungsfeier des Bauwagens.

Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden Kindergartenkinder, Eltern und Großeltern Zeit zum Verweilen, zum Basteln und zum gemeinsamen Spiel. Zur Stärkung wurden heiße Würstchen vom Campingkocher serviert. So war das Familien-Waldfest auch ein guter Rahmen, um die pädagogische Bedeutung von Waldtagen in der konzeptionellen Arbeit des Kindergarten Nassenerfurth vorzustellen und zu erleben.sb.