- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Versuchter Einbruch in Kindergarten

Willingshausen-Wasenberg. Zwei unbekannte, vermutlich jugendliche, Täter drangen gestern Abend, 15. September, 20.08 Uhr, in den Kindergarten in der Sportplatzstraße ein. Die Täter öffneten ein gekipptes Fenster und drangen durch dieses in den Kindergarten ein. Sie durchsuchten die Räume und stellten einen vorgefundenen Laptop sowie eine Geldkassette zum Abtransport bereit. Ein Zeuge,  welcher die beiden Täter beim Einsteigen in das Gebäude bemerkte, hatte mittlerweile die Polizei verständigt. Als die Streifenwagen am  Kindergarten eintrafen, flüchteten die Täter ohne Beute durch ein Fenster der Werkstatt. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte die beiden Täter nicht mehr angetroffen werden. Bei den Tätern handelt es sich um zwei männliche Jungendliche. Beide waren dunkel gekleidet,  wobei einer eine sogenannte Basecap trug. Schaden ist nicht entstanden. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt, Telefon (06691) 9340. (ots)