Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Punk meets Metal im Jugendclub Kirchberg

Kirchberg. Am 21.  Oktober ab 19 Uhr kommt es zum großen Meltdown der Rock-Musik: Punk-Rock und Thrash Metal an einem Abend. Die beiden Punk-Rock Bands ELEKTROBOYS aus Schwalmstadt und BLACK GAFFA aus Oerlingshausen treffen auf die Thrash Metal Band ANTHROPOYDS aus Niedenstein. Moshen und Headbangen ist angesagt, wenn die drei Bands Vollgas geben. Die Idee zu diesem Event hatte Robin Hadamovsky, Gitarrist der ANTHROPOYDS: „Uns drei Bands verbindet eine lange Freundschaft und wir kennen uns schon seit Jahren. Auf einigen Konzerten spielte man schon einmal zusammen, aber zu dritt, in einem Paket, das gab es so noch nicht.“

Kalle Schäfer von der Stadtjugendpflege war sofort begeistert. Sein Ziel ist es aus Niedenstein eine Rockmusik-Hochburg zu machen. Es dauerte nicht lange, da war der Kirchberger Jugendclub als Veranstalter mit im Boot. Das kommt nicht von ungefähr: Die Mitglieder des Kirchberger Jugendclubs sind eingefleischte ELEKTROBOYS-Fans. BLACK GAFFA kommen aus der Nähe von Bielefeld und haben die weiteste Anreise – weil sie aber letztes Jahr einen super Auftritt im Niedensteiner JuKZ abgeliefert haben, erwarten sie hier viele Freunde. Die ANTHROPOYDS haben ihre Wurzeln in Niedenstein und so kann man sagen: alle drei Bands haben ein Heimspiel und lassen es ordentlich krachen.

Verlosungsaktion:
Es wird ein Fan-Paket der ELEKTROBOYS (CD „Berlin“, signierte Autogrammkarte etc.)  sowie signierte Autogrammkarten und Poster der ANTHROPOYDS verlost. Mitmachen kann jeder, der bis zum 19. Oktober eine Email an anthropoyds@web.de sendet – Stichwort „Verlosungsaktion Punk meets Metal“. Der Gewinner wird ausgelost und benachrichtigt. Den Gewinn kann auf dem Konzert am 21. Oktober abgeholt werden. Der Eintritt ist für den Gewinner frei.

Die nächsten Termine der Bands:
Die ANTHROPOYDS spielen direkt einen Tag später, am 22. Oktober  im K19 in Kassel ab 19 Uhr. In Elmshorn rocken die ELEKTROBOYS den nächsten Tag.  BLACK GAFFA sind zur Zeit im Studio und arbeiten an ihrer neuen CD. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB