Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

YOU FM sucht Hessens beste Schulband

Letzte Chance: Noch bis 30. September bewerben

Hessen.  YOU FM sucht Hessens beste Schulband. Bis Freitag, 30. September, können sich hessische Schulen noch zusammen mit ihren Bands für den Wettbewerb „YOU FM Schulstar 2011“ anmelden. Den Siegern winkt ein außergewöhnlicher Preis: Der Hip-Hopper Marteria verbringt einen ganzen Tag an der Schule, deren Band gewinnt. Mitmachen kann jede hessische Schulband, auch Solo-Künstler sind zugelassen. Die Anmeldung ist einfach: Die potenziellen Stars laden auf www.YOU-FM.de das Bewerbungsformular herunter und faxen es ausgefüllt an die (069) 155 4868. Die YOU FM-Redaktion wählt aus allen Bewerbern 25 junge Talente aus, die nach den Herbstferien an ihren Schulen besucht werden. Die Nachwuchs-Schulstars tauschen bei ihren „Gigs“ auf dem YOU FM-Truck die Pausenbrote gegen Instrumente und Mikrofon und stellen vor allen Schülern und Lehrern ihr Können unter Beweis. YOU FM filmt die Live-Auftritte, die dann auf www.YOU-FM.de angeschaut und bewertet werden können.

Marteria gilt als neuer deutscher Hip-Hop-Star. Er wurde von keinen geringeren als Jan Delay und Peter Fox entdeckt und gefördert. Mit Letzterem landete der gebürtige Rostocker den Hit „Sekundenschlaf“. Sein aktuelles Album „Zum Glück in die Zukunft“ bastelten die Produzenten von Seeed und Peter Fox. Im wahren Leben heißt das Multitalent Marten Laciny und wollte ursprünglich Fußballer werden. Als Jugendlicher kickte er für den F.C. Hansa Rostock und schaffte es sogar bis ins deutsche U17-Nationalteam. Der Hip-Hopper mit abgeschlossener Schauspielausbildung modelte außerdem für „Hugo Boss“ und „Diesel“. (red)

Die YOU FM Schulstars der vergangenen Jahre:

2010

„Lautlos” (Johanneum Gymnasium/Herborn), Stargast: Rockband „Revolverheld“

2009

„Stromverbrauch“ (Kopernikusschule/Freigericht), Stargast: Rapper Samy Deluxe

2008
„D´Einhard“ (Einhardschule/Seligenstadt), Stargast: Indierockband „Madsen“

2007
„Punk Sheep Company“ (Adam-von-Trott-Schule/Sontra), Stargast: Rockband „Sportfreunde Stiller“



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com