- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw – Fahrer flüchtet

Kassel/Guxhagen. Heute Nachmittag gegen 15 Uhr hat sich auf der A 49 in Fahrtrichtung Kassel, kurz vor der Abfahrt Auestadion, ein Pkw überschlagen und ist anschließend auf dem Seitenstreifen zum Stehen gekommen. Der Wagen hatte zuvor die Mittelleitplanke touchiert und war seitlich gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Pkw geprallt. Der Unfallverursacher entstieg dem Fahrzeug und flüchtete vom Unfallort zu Fuß in die Feldgemarkung. Zuletzt gesehen wurde der Mann vermutlich in der Dennhäuser Straße in Laufrichtung Frankfurter Straße.

Der von ihm genutzte Pkw wurde am 25. August diesen Jahres im Guxhagener Ortsteil Albshausen  entwendet und war mit gefälschten Kennzeichen versehen. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem unbekannten Fahrer blieben bislang erfolglos.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 24 000 Euro. Der flüchtige Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben: Jüngerer Mann, etwa 170 Zentimeter groß, dunkle Haare, bekleidet mit einem grauen Oberteil. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen unter der Telefonnummer (0561) 9100. (ots)