Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Felsberger Jugendfeuerwehr erhält die Leistungsspange

Felsberg. Das eiserne Training für die diesjährigen Wettkämpfe zur Leistungsspange hatte sich für die Jugendlichen der Felsberger Jugendfeuerwehr gelohnt. Acht der insgesamt neun Jugendfeuerwehrfrauen und -männer bekamen nach den Wettkämpfen das begehrte Abzeichen überreicht. Eine Jugendliche bestand zwar in allen Disziplinen, war jedoch noch zu jung um die Leistungsspange überreicht zu bekommen. Trotzdem setzte sie sich für ihre Kameradinnen und Kameraden ein, da alle Wettkämpfe in einer Gruppe von neun Personen absolviert werden mussten. Die Jugendlichen zeigten den fünf Wertungsrichtern, die bei den einzelnen Disziplinen auf jede Kleinigkeit achteten, eine gute Leistung. Ob bei der Schnelligkeitsübung, dem Kugelstoßen, einem Staffellauf, dem Löschangriff oder bei der Abarbeitung des theoretischen Fragebogens, lief alles so wie es sich die Jugendlichen gewünscht hatten. Ein großer Erfolg, der nur durch die gute Zusammenarbeit zwischen den Jugendwarten, Betreuern und den Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr selbst erzielt werden konnte.

Ein besonderes Dankeschön sprachen die Jugendlichen gegenüber ihrer stellvertretenden Jugendwartin Julia Vaupel aus, die sich in besonderem Maße um die Vorbereitung auf die Wettkämpfe, sowie um die Organisation der außerplanmäßigen Übungsdienste kümmerte. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com