Rainer Hunold eröffnet die Melsunger Theatersaison
Melsungen. Am Donnerstag, 20. Oktober, 20 Uhr, beginnt die neue Theatersaison. Namhafte Bühnen und bekannte und beliebte Schauspieler gastieren in der Stadthalle Melsungen und garantieren unterhaltsame Theaterabende. Verwandte sind auch Menschen, so heißt das Lustspiel in drei Akten von Erich Kästner, dass vom dem bekannten Schauspieler Rainer Hunold und dem zehnköpfigen Ensemble des 3-Länder-Theaters unter der Regie von Dieter Ballmann aufgeführt wird.
Zum Stück: Stefan Blankenburg ist tot. Vor 40 Jahren ist er seiner Familie den Rücken kehrend nach Amerika ausgewandert, dort reich geworden und hat nun im Alter von 60 Jahren das Zeitliche gesegnet. Erwartungsfroh versammeln sich die Verwandten in seiner Villa zur Testamentseröffnung. Zum Entsetzen aller hat Stefan Blankenburg jedoch einen Universalerben eingesetzt und verfügt, dass die lieben Verwandten vier Tage gemeinsam in seinem Haus verbringen mögen. Danach wird Justizrat Klöckner, eines Zeichens Testamentsvollstrecker und langjähriger Freund, einen Brief verlesen, der weitere Ergänzungen zum letzten Willen enthält. Also beginnt man, zu spekulieren, zu hoffen und sich zu arrangieren. Zum Schluss nimmt die Geschichte eine überraschende Wende.
Weitere Gastspiele:
24. November
Brand-Stiftung; Lustspiel mit Heidi Mahler und dem Ensemble des Ohnsorg-Theater Hamburg
15. Dezember
Zauberhafte Zeiten: Komödie mit Christiane Rücker
19. Januar
Das hat man nur davon: Heinz Erhardt-Komödie mit Thorsten Hamer
16. Februar
Der Rosenkrieg: Komödie mit Martin Semmelrogge
Mit über 250 Theaterfreunden, die bereits ein Abonnement für alle fünf Veranstaltungen gebucht haben, ist der Abonnementbereich bereits restlos ausverkauft. Einzelkarten für alle Veranstaltungen -nummerierte Plätze im „kleinen Saal“ – sind noch im Vorverkauf im Büro der Kultur- & Tourist-Info, Kasseler Str. 44, 34212 Melsungen , Telefon (05661) 921100, Fax (05661) 921112, Internet: www.melsungen.de, eMail: tourist-info@melsungen.de erhältlich. (red)