Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Startschuss für den Neubau des Rewe-Marktes

Neukirchen. Der Weg für den neuen Rewe-Markt in Neukirchen ist frei. Vor wenigen Tagen wurde das Bauschild als erstes wichtiges Zeichen des Wiederaufbaus aufgestellt. Auf Veranlassung des Geschäftsführers der Kurhessen-Gewerbebau GmbH, Eberhard Unger, wurde am 11. Oktober durch das Aufstellen des Bauschildes mit dem Bau quasi begonnen. Für die Eigentümer zweier benachbarter Wohnhäuser, um deren Grundstücke das Supermarktareal erweitert wird, waren Baugrundstücke in unmittelbarer Nähe gefunden worden. Im Laufe des Monats Oktober werden die Familien in ihre neu errichteten Häuser in die Goethestraße beziehungsweise  Hauptschwendaer Straße umziehen. Nach dem Abbruch der Gebäude und der Fundamente des ehemaligen Rewe-Marktes, der am 11. Juni 2010 durch ein Feuer zerstört wurde, entsteht zunächst die 3.000 Quadratmeter große Bodenplatte, auf der der rechteckige Markt aufgebaut wird. Der neu entstehende Rewe-Markt ist mit zirka 2.000 Quadratmeter wesentlich größer als sein Vorgängerbau mit 900 Quadratmeter Verkaufsfläche. Der bisherige Rewe-Getränkemarkt wird in das neue Gebäude integriert.

Das Konzept des geplanten Vollsortiment-Lebensmittelmarktes „Rewe“ sieht eine Erweiterung des Warenangebotes von bisher 9.000 auf 15.000 Artikel vor. Auch die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soll nach der Eröffnung des Marktes von 28 auf 35 erhöht werden. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com