- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Negative Unfallbilanz, aber weniger Getötete im Straßenverkehr

Hessen. In den ersten acht Monaten dieses Jahres verloren 162 Menschen durch Verkehrsunfälle auf Hessens Straßen ihr Leben. Das waren acht getötete Personen oder gut vier Prozent weniger als von Januar bis August des Jahres 2010. Insgesamt kam es von Januar bis August 2011 zu 14.544 Unfällen, bei denen Menschen zu Schaden kamen. Damit stieg die Zahl dieser Unfälle um vier Prozent an. Neben den Getöteten wurden noch 19.250 Personen verletzt, 4,5 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2010. Dabei stieg die Zahl der Schwerverletzten im Vergleichszeitraum sogar um annähernd acht Prozent auf 3.402 und diejenige der Leichtverletzten um fast vier Prozent auf 15.848. (red)