Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dieb auf frischer Tat verfolgt und gestellt

Schwalmstadt-Treysa. Am Dienstagabend wurde einer 73-jährigen Frau im Bistro des Europabades in Treysa die Geldbörse gestohlen. Die Frau saß an einem Tisch und hatte das Portemonnaie vor sich liegen, als ein männlicher Täter blitzschnell zugriff und mit der Beute nach draußen lief.  Ein Polizeibeamter, der sich als Gast zufällig dort aufhielt, wurde durch die Schreie der Geschädigten auf die Situation aufmerksam, reagierte sofort und konnte den Täter nach kurzer Verfolgung außerhalb des Hallenbades festnehmen. Es handelt sich, wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, um einen 31-jährigen Mann, der zurzeit ohne festen Wohnsitz ist.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen der hinzugezogenen Polizeibeamten der Polizeistation Schwalmstadt wurde festgestellt, dass der Mann zwei Whiskeyflaschen, die er in einer Umhängetasche bei sich trug, kurz zuvor in einem Einkaufsmarkt gestohlen hatte. Die neue Jacke, die er trug, hatte er tags zuvor in einem Sportartikelgeschäft in Treysa gestohlen. Die gerade gestohlene  Geldbörse wurde der 73-jährigen Schwalmstädterin mit vollständigem Inhalt wieder übergeben. Da der 31-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg wird der 31-Jährige heute beim Amtsgericht vorgeführt. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com