- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Kleinengliser Senioren feiern Oktoberfest

Borken-Kleinenglis. Gut 100 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung des Ortsbeirates im Borkener Stadtteil Kleinenglis gefolgt und feierten Ende September im Gemeinschaftshaus ein Oktoberfest. Über die gute Resonanz, so Ortsvorsteher Werner Krell in seiner Begrüßung, habe man sich sehr gefreut. Ein Dankeschön ging von ihm an die Adresse der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, die an diesem Samstag für einen Fahrdienst sorgte. Bürgermeister Bernd Heßler überbrachte nicht nur die Grüße der städtischen Körperschaften, sondern informierte auch über die Neuwahlen des Seniorenbeirates der Großgemeinde, dessen stellvertretende Vorsitzende die Kleinengliser Stadträtin Gudrun Reinbold ist.

Ein umfangreiches Programm wartete neben einer gut gedeckten Kaffeetafel auf die Teilnehmer des Seniorennachmittages. Nach den Liedvorträgen der Chorgemeinschaft Kleinenglis/Arnsbach hielt Pfarrerin Vera Seebaß eine kurze, besinnliche Andacht. Zum Gelingen des Nachmittages trugen der Posaunenchor, der örtliche Kindergarten und die Juniorgarde des Karneval Club Kleinenglis bei. Den Schlusspunkt setzten Rosi Riehl und Gudrun Reinbold mit einem gelungenen Sketch. Doch bevor alle den Heimweg antraten, wurde noch einmal kräftig aufgetischt. Passend zu einem Oktoberfest wurde Spießbraten mit Sauerkraut und Brezeln serviert. (sb)